Handlettering Alphabet einfach NewWaveS ABC irma link kalligraphie

Handlettering Alphabet einfach gestalten, NewWaveS

Handlettering Alphabet einfach gestalten ist ein großer Wunsch von euch. Denn wenn ihr erst einmal in die Welt des Handletterings geschnuppert hab, dann lässt euch das nicht mehr los. Ihr wollt mehr! Und das finde ich richtig klasse.

Damit du dich heute gleich kreativ austoben kannst, habe ich für dich eine neue, kostenlose ABC Vorlage zum Ausprobieren. Diese ist ein von mir handgezeichnetes Druckbuchstaben Alphabet mit schwungvollen Serifen. Es hat den Namen „NewWaveS“. Das große „S“ am Ende steht für die Serifen.

Aber was sind Serifen eigentlich? Serifen sind die Buchstabenabschlüsse, auch „Füßchen“ genannt.

Sicher kennst du solche Buchstaben, die an den Endungen gerade Abschlüsse haben. Serifen-Schriften werden sehr gerne im Buchdesign für klassische, gut lesbare Texte oder im Design für hochwertige Produkte eingesetzt. Und sie sind zur Zeit absolut beliebt. Denn die Nutzer lieben ihre vertrauten, gut lesbaren Eigenschaften.

Doch kommen wir zurück zum neuen Alphabet mit besagten schwungvollen Serifen. Wahrscheinlich bist du neugierig. Was dich erwartet. Über den nachfolgenden Link erhältst du das ganze ABC, 3 große Einzelbuchstaben und einen Schriftzug kostenlos.

Hier geht es zum Lettering-Alphabet →

Du kannst das ABC für deine Kreativzeit nutzen, es ausdrucken, farbig gestalten usw. Wenn du es in den Sozialen Medien postest, verlinke mich immer @irmalinkartist.

Was kann ich mit dem Handlettering Alphabet alles gestalten?

Schau dir gerne mein praktisches Video an. Und lies unter den Tutorial alle weiteren Tipps.

Das Handlettering Alphabet einfach gestalten

Wie du siehst, gibt es in jedem Buchstaben Freiräume zum gestalten. Nutze sie:

  • um sie mit Stiften zu colorieren
  • mit Farben, wie Aquarellen, Gouache oder Acrylfarben zu gestalten
  • auch Verzierungen am Buchstaben kann ich mir sehr gut vorstellen, welche das erzähle ich dir gleich.
  • z. B., um sie mit Mustern zu füllen.
  • Verzierungen, die rocken

Verwende dazu:

  • florale Elemente
  • kleine Illustrationen oder
  • Flourishings/Schwünge

So handhabst du das ABC am besten

Natürlich, wenn du Muster, Colorationen o. ä. einbringst, dann ist es ideal, wenn du einzelne Buchstaben vergrößerst. Deshalb pause sie dir mit Transparentpapier auf ein extra Blatt und kopiere sie groß. Auch kannst du sie selbst freihändig in ganz groß abzeichnen. Anschließend gestalte die Buchstaben nach Herzenslust.

Wofür kann ich große Druckbuchstaben verwenden?

Hier gibt es so viele Möglichkeiten. Einge habe ich dir nachfolgend aufgelistet:

  • Für gestaltete Namen,
  • Tischkarten,
  • Einladungen,
  • Textanfänge,
  • Plakat-Überschriften.
  • u.n.v.m.

Du siehst, dass ist ein Anfang. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Mit Handlettering Alphabet einfach Texte gestalten

In meinem Alphabet sieht du es bereits. Du kannst mit meinen Buchstaben auch Überschriften setzen oder gestalten. Im Freebie habe ich dir das Wort „Lettering“ als großes Beispiel zum Selbstgestalten aufgeschrieben. Das ist, wie gesagt, eine Inspiration. Probiere auch andere Wörter, Wortgruppen oder Ähnliches.

Ich bin sehr gespannt, was du aus dem Alpahbet machst und gestaltest!

OH, jetzt hast du vergessen, dir das ABC zu holen?

Hier bekommst du es auch. Klick →

Und nun, hab ganz viel Spaß beim Expermentieren und Gestalten.
Deine irma

WICHTIGE ANMERKUNG:
Mein Freebie bekommst du von mir kostenlos. Denn du schenkst mir dein Vertrauen, indem dir meine Brieftaube, einmal im Monat Lettering-Tipps & Updates zustellen darf. Das Freebie ist ausschließlich für deinen privaten Gebrauch bestimmt. Es darf nicht kommerziell/gewerblich genutzt werden. Möchtest du es im Businessbereich gewerblich nutzen, bedarf es meiner ausdrücklichen Zustimmung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.