onlinekurs

Onlinekurs Moderne Kalligraphie: Online lernen ist zeitgemäß! Denn nicht immer kannst du den weiten Weg zu meinen Workshops Moderne Kalligrafie, Handlettering Berlin oder Handlettering Kids, zeitlich und ortsgebunden einrichten.

Deshalb gehe ich jetzt einen Schritt weiter: Ab jetzt vermittle ich dir kalligrafische Inhalte auch online. Zusätzlich zu meinen Workshops vor Ort, möchte ich dir mit Herz, meiner Liebe zur Schriftkunst und meinem vielfältigen Fachwissen, das ermöglichen.

Deshalb startet jetzt hier und heute, mein Onlinekurs Moderne Kalligraphie. Lerne mit mir in:

  • einfachen Schritten
  • in deinem Tempo
  • ortsungebunden und
  • zeitlich frei
  • mit viel Praxiskenntnis.

Mein kreativer Onlinekurs MODERNE KALLIGRAPHIE ist für Anfänger und auch für Fortgeschritten gleichermaßen geeignet. Dazu habe ich ihn für dich in 4 Module eingeteilt.

Mit meinen 4 Modulen bist du frei, Moderne Kalligraphie als Einsteiger/in kennenzulernen oder als Fortgeschritte/r, deine Kenntnisse zu vertiefen und aufzufrischen. Auch wenn du Linkshänder/in bist, kannst du Kalligrafie lernen. Das ist kein Problem!

Warum möchtest du Moderne Kalligraphie jetzt lernen?

Ich nehme an, weil du das Kreativ-Sein genauso liebst, wie ich. Endlich kannst du wieder mehr mit deinen Händen schaffen. Denn in digitalen Zeiten verlieren wir dieses essentielle Wissen, wenn wir es nicht bewusst trainieren.

Vielleicht liebst du das schöne Schreiben, wie ich, schon immer: seinen Rhythmus, die Ruhe, das ganz bei Sicht sein und du willst diese Kultur endlich wieder beleben. Dann bist du herzlich eingeladen, an meinem Onlinekurs Moderne Kalligraphie teilzunehmen.

Meine Geschichte

Sie beginnt im Sommer 2015. Moderne Kalligraphie hatte mich mit ihrer Schönheit in den Formen seit Monaten in den Bann gezogen. Ihre Kurven, die Strichunterschiede und das schöne langsame Schreiben haben mich so inspiriert, dass ich mich entschloss, das zusätzlich zu meiner illustrativen Arbeit zu lernen. Illustrationen und Moderne Kalligraphie liegen sich sehr nahe.
Ich wollte das Schreiben ganz bewusst & neu entdecken. Anders als ich es aus der Schule kannte.
Und ich war hingerissen von einzelnen Schriftkünstlern, die das beherrschten. Mit starkem Willen, das selbst schreiben zu können, begann ich Moderne Kalligrafie Stück für Stück zu lernen. Nicht jeder Tag war erfolgreich. Aber raufende Haare und Tage, die gar nicht gut laufen, gehören für mich zum Lernen dazu.
Ich blieb dran und mit jeder Übungseinheit kam ich weiter und habe mich anschließend zur Vermittlung der Modernen Kalligrafie weitergebildet.

Und heute stehe ich vor dir

Seit 2018 stehe ich erfolgreich und glücklichem Herzen vor großen und kleinen Teilnehmergruppen (Privatpersonen oder Unternehmen) und darf mein Wissen weitergeben. Das macht mich sehr dankbar!
DESHALB: Wenn du zwischendurch mal an dir zweifelst und meinst, du wirst das nie so formschön können, dann denke an mich. Du wirst es schaffen! Übe einfach weiter …

Denn dein Erfolg wird wie ein warmer Regen sein! Deine irma

Digitales Lernen

Wissen in der Handtasche, an jedem Ort der Welt, macht dich flexibel und unabhängig. Deshalb sind alle Videos ganz bewusst mit den Handy, im modernen Hochformat aufgenommen. So kannst du im Urlaub, auf Reisen, deinen Dienstreisen oder auch zu Hause z. B. im Gartenstuhl lernen.

Ich finde, das sind großartige Möglichkeiten!

Folgendes war mir bei der Entwicklung meines Onlinekuses für dich wichtig:

Ich möchte, dass du beim online lernen, einfach und schnell zu den Informationen kommst. Deshalb habe ich meinen Onlinekurs für dich übersichtlich strukturiert. Das kannst du sehr schön am Inhaltsverzeichnis in jedem Produkt erkennen.

Darum wirst du meinen Onlinekurs in abgeschlossenen Einheiten lernen. Aber du kannst auch jederzeit zu deinem Thema zurückkehren, was du für dich noch nicht abgeschlossen hast.

Ganz sicher ist: Ich erkläre dir in jedem Video immer im Vorfeld, wie die Art des Schreibens ist und gebe dir viele praktische Tipps und Hinweise, wie du zu guten Ergebnissen kommst. Am Ende findest du Bonusmaterial, was dir hilft, weiter zu kommen, dir Mut macht und welches du für dein eigenes Üben nutzen kannst.

Johanna durfte meinen Onlinekurs vorab schon absolviert:
Liebe Irma, ich bin so glücklich, dass ich diesen Onlinekurs von dir Schritt für Schritt gemeistert habe. Vorher waren mir viele Details beim Schreiben gar nicht bewusst. Und ich habe mich immer gefragt, warum das bei anderen so schön aussieht, nur bei mir nicht. Jetzt bin ich endlich auf dem richtigen Weg und habe das Gefühl, noch viel mehr aus meinen Schreibkünsten machen zu können. Vielen Dank dafür!

Johanna Weisz

So ist mein Onlinekurs Moderne Kalligraphie aufgebaut:

Ich habe für dich 4 Module erstellt. Sie sind für unterschiedliche Bedürfnisse und Voraussetzungen konzipiert. Wähle das Modul, welches zu dir und deinen Zielen passt. Hierbei kannst frei wählen.

  • Modul 1 // Einstieg, für deinen Start in die Moderne Kalligraphie
  • Modul 2 // Intensiv, Lerne alles über die Moderne Kalligraphie langfristig.
  • Modul 3 // Fortgeschritten, für alle, die Moderne Kalligraphie ausbauen wollen
  • Modul 4 // Dein Projekt, Lerne sicher eigene Schriftzüge zu schreiben. (schnellstmöglich verfügbar)

Mir ist wichtig, dass du dir genau DEIN Modul heraussuchst und lernst.

  • Modul 1 // Einstieg: Moderne Kalligrafie kennenlernen. Vielleicht bist du noch Anfänger und unsicher, ob Moderne Kalligrafie überhaupt etwas für dich ist. Dann ist dieses Einsteiger-Modul ideal.
    Ergänze es, wenn du noch mehr lernen möchtest, mit Modul 3 // Fortgeschritten, um deine Kenntnisse auszubauen.
  • Modul 2 // Intensiv: Wenn du Moderne Kalligraphie ganz intensiv lernen möchtest, weil du überzeugt bist, dass dich dieses Thema brennend interessiert, dann nutze dieses Intensiv-Modul, es enthält mein geballtes Wissen zum Erlernen der Modernen Kalligrafie.
  • Modul 3 // Fortgeschritten: Hier kannst du dein Wissen ausbauen und vertiefen. Es ist ideal, wenn du schon Kenntnisse besitzt, z. B. wenn du schon einen Workshop besucht hast, dir selbst Kenntnisse angeeignet hast oder wenn du bereits Modul 1 abgeschlossen hast.
  • Modul 4 // Dein eigenes Projekt: Dieses Modul ist für alle, die noch mehr Kenntnisse beim Skizzieren und Schreiben eigener Schriftzüge erlangen möchten. Es ist ein kleines Modul. Modul 4 ist in den Modulen 2/Intensiv & 3/Fortgeschritten enthalten.
Onlinekurs Moderne Kalligraphie lernen, irma link artist kalligraphie

Wie du ideal lernen kannst:

Das ist mein Rat für dich:

  • Übe idealerweise jeden Tag 1,5 Stunden deiner freien Zeit.
  • Und setze dir dazu einen Termin mit der Überschrift: „Meine Übungszeit“ in deinen Planer.
  • Schaffst du es nicht jeden Tag zu üben, plane mindestens 1 x pro Woche Übungszeit ein.
  • Wenn du jeden Tag übst, kommst du sehr schnell zu tollen Ergebnissen.
  • Falls du einmal pro Woche übst, kommst du auch ans Ziel. Nur ein Stückchen langsamer. Und das ist vollkommen okay!
  • Deshalb schätze deine freie Zeit realistisch ein und setze dir Ziele, bis wann du etwas erreichen möchtest.
  • Mir ist wichtig, dass du den Spaß, den du beim Schreiben entwickelst, langfristig in deinem Herzen verankerst.

Hier komme ich zu den einzelnen Modulen

Ich freue mich sehr, dass du dabei bist. Herzlich willkommen in der Kalligraphie-Community!


Weiterführendes

Treffe mich persönlich bei einem Workshop vor Ort >

Warum Handschrift so wichtig ist >