SCRIBAMUS! Lass uns schreiben.


Findest Du auch keine Zeit, Kalligraphie zu schreiben? Weil Dein Alltag dir keine Pause lässt?

Dabei hast Du voller Kalligraphie-Euphorie begonnen! Und doch findest Du keinen Weg, das Schöne Schreiben immer wieder in Dein Leben zu holen.

Die gute Nachricht ist: Du kannst Dir diese Pausen schaffen! Mit nur 1 Stunde FÜR DICH und Deine Kalligraphie!

Weißt Du was? Es sind nur ein paar kleine Schritte bis dorthin. Ich erzähle Dir – wie es funktioniert.

Scribamus! Der 1. Schritt beginnt in Deinem Kopf!

Denn ich ahne, Du weißt, dass das elegante Kalligraphie-Schreiben diese eine Würze braucht: „Die kleine Prise Übungszeit“! Wie sonst würdest Du deine frischen Fähigkeiten mit Tusche & Feder zu schreiben, kräftigen und langsam darin aufblühen? Gib ihnen ein Chance!

Weißt Du, es sind vor allem die einfachen Wiederholungen, mit denen Du Tiefe in dein Kalligraphie-Wissen bringst und es damit stärkst. Das sind kleine, vielseitige Schreib-Einheiten, die Dich immer wieder ermutigen, statt überfordern. Die Dich inspirieren, weiter tragen und Sehnsucht nach mehr in deinem Innern wachsen lassen.

Es ist, wie Flügel wachsen lassen!

Ich bin überzeugt: Wir brauchen keine ermüdenden oder erzwungenen Trainingsstunden, die uns erschöpfen und auslaugen, um gelungen Kalligraphie zu schreiben!

Das, was du brauchst ist Dein „Ja“, dich immer wieder voller Vorfreude der Kalligraphie zu widmen. Und vor allem: Keine Angst vor Fehlern zu haben, sondern sie als Begleiter anzunehmen. Fehler gehören zum Lernen! Bei Scribamus musst Du nicht perfekt sein. Wie langweilig wäre das!

Mit diesem „Ja“ gehst Du den essentiellen Schritt vom „Wollen“ ins „Erleben“.

Und das ist Dein 1. wichtigster Schritt!

Damit bist Du in Berührung mit dem Schönen Schreiben und fühlst hautnah, was sich mit der Zeit entwickelt, was aus dir sprießt und welche Welten sich öffnen.

NUN:
Das kann ich dir hier alles erzählen. Aber es zu ERLEBEN, ist etwas ganz anderes. Denn dies ist viel bewegender und bleibt in Dir, als wunderbare Erfahrung.

Deshalb komm in unsere nächste SCRIBAMUS-Stunde, indem du 1 Kennenlernabend buchst!

„Man kann nur in Berührung sein, wenn man fühlt.“Anaïs Nin

Anaïs Nin (französische Schriftstellerin)
Sie beschreibt diesen wichtigsten Schritt, so treffend in ihrem Zitat.


In Verbindung mit dem Schönen Schreiben sind meine Teilnehmerinnen. Sie nehmen Dich hier mit in ihre Erlebnisse:

Pflanzen Alphabet, Natürliches Lettering, Kleinbuchstabe b von irma link, kalligraphie

* Neustes Teilnehmerinnen-Feedback 2 *
„Vor langer Zeit (1 oder 2 Jahren) hatte ich mal auf viele kleine Kärtchen, Wörter in Kalligrafie geschrieben. Wörter, z.B. wie Erbeben oder Liebevoll. Während Corona hatte ich jedem Kollegen und jeder Kolleginnen eins geschenkt.
Am Freitag kam eine Kollegin zu mir und hat mir ihres gezeigt. Sie sagte mir, sie trage es immer mit sich, weil es ihr damals geholfen hat. Das hat mich total gefreut und, ich war sehr gerührt.
Was es dazu noch zu sagen gibt: Meine Schrift war damals viel krakeliger als heute, und es hat mir gezeigt, wie wichtig es ist dranzubleiben. Seit ich bei den beiden Kursen teilnehme, hat sich viel getan. Danke Irma.“

– Beate

* Neustes Teilnehmerinnen-Feedback 4 *
„Für mich ist die Kalligraphie Stunde eine große Bereicherung. Mir fällt es immer wieder schwer, mir selber die nötige Zeit zum Schreiben und Üben zu nehmen, obwohl es mir gut tut und ich stolz auf meine Fortschritte bin. [Für die Galerie habe ich dir …] ein paar Auszüge aus unseren Scribamus-Stunden zusammenzutragen. Ich war so vertieft beim Durchschauen meiner Mappe und war so sehr berührt von meiner Entwicklung, daß ich mich gar nicht entscheiden konnte.

Es tut sehr gut, dabei zu sein und gleichzeitig Fragen zu stellen und neue Ideen zu bekommen. Scribamus- ein herzliches Dankeschön an Irma!!!“

– Helga

* Neustes Teilnehmerinnen-Feedback 1 *
„Ein riesiges Dankeschön für deine wöchentliche Scribamus Abende. Sie sind immer mein Highlight am Dienstag. Scribamus ist nicht nur das sich Dienstagabends treffen, sondern es beflügelt die Phantasie jedes Mal aufs Neue und lässt im Laufe der Woche immer wieder neue kleine Projekte entstehen.

Gerade auch durch die Regelmäßigkeit lassen sich die Sachen immer wieder neu kombinieren und lässt mich jedes mal aufs Neue wieder über den Tellerrand schauen und neue Sachen entdecken.

Ich möchte unsere Treffen wirklich nicht mehr missen.“

– Kathrin

* Neustes Teilnehmerinnen-Feedback 3 *
„Die gelernten Buchstabenverbindungen im Scribamus habe ich nun im linksbündigen Layout vereint. Ein Kurs ohne den anderen geht eigentlich nicht, wenn die eigenen Ansprüche (sich kalligraphisch weiter zu entwickeln) da sind. Das wöchentliche Miteinander ist manchmal der Motor, um bis zur nächsten Scribamus Stunde die neuen Buchstaben formschön zu schreiben.“

– Ingrid

„Die Kalligraphie Stunden waren für mich sehr anregend und … den Austausch in der Gruppe finde ich toll. Es werden Fragen gestellt, die ich noch gar nicht formulieren könnte und es ist schön zu sehen, wie man sich weiterentwickeln kann, wenn man nicht aufgibt.“

– Astrid

Die Schreibstunde war für mich eine sehr gute Möglichkeit, mich mit deiner Hilfe, Irma, kalligrafisch weiterzubewegen, wieder mehr zu probieren und zu schreiben und neue Denkanstöße für meine Schreibroutine zu bekommen. Es hat mir sehr gut getan, ich bin tatsächlich erstaunt, wie gut! Und natürlich war der Austausch mit den anderen Teilnehmern wichtig und inspirierend – eine tolle Truppe! – Ich freue mich wirklich sehr, diese Erfahrung gemacht zu haben und dabei gewesen zu sein.

– Uta

Du möchtest Scribamus kennenlernen?

Nutze bequem den Kennenlern-Abend und bekomme ein erstes „Scribamus-Gespür“

Scribamus Einzel-Ticket Online-Kurs begleitet, Seminar, Kalligraphie Moderne Kalligrafie lernen, Dranbleiben, Schreiben, Routine, Community-Treff, Gleichgesinnte, Gruppe, Mitglieder

Scribamus! Lass und schreiben.
Komm einfach dazu!

Lass es fließen! Lass es sprießen, bis Du sagst:
„Ich hätte nie geglaubt, was alles in mir schlummert!“

Dieses Fließen & Sprießen gelingt Dir am leichtesten mit folgenden Geheim-Zutaten.

Das sind Zutaten, die Grenzen auflösen & Deinen Schreib-Rhythmus fördern. Und das ist Dein 2. Schritt:

Geheimzutat Nr. 1 = Kleine Übungen, die Deine schlummernde Kreativität kitzeln. Bei Scribamus bekommst Du sie jede Woche Denn aus Erfahrung weiß ich, eigene Übungen erschöpfen sich, wenn Du immer alleine damit bist. Woher kommen die Facetten?

Geheimzutat Nr. 2 = Verbindungen zu Menschen, die so ticken, wie Du, die Du immer um Rat fragen kannst. In unserer Kalligraphie-Stunde wirst Du verstanden & schreibst in vertrauter Runde. → Denn jemanden um ehrlichen Kalligraphie-Rat zu bitten, ist oft schwer zu finden oder kostet Überwindung. Wer bewegt Dich sonst & fängt Dich auf?

Geheimzutat Nr. 3 = Deine Energie, die Du immer wieder erfrischen kannst. Durch unsere wiederkehrenden Treffen bekommt Dein Kopf eine kleine Auszeit vom Gewimmel des Alltags. Unsere gemeinsame Stunde wird – Dein Kraftquell der Woche. → Du wirst diese Zeit, die einfach mal nur für Dich ist, nicht mehr missen wollen!

Bekomme mehr Scribamus-Gespür!

Eindrücke von meinem Studio-Tisch &
Die Werke meiner Teilnehmerinnen aus den Scribamus-Stunden

Filtere dazu einfach nach „Teilnehmer Werke“

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
Moderne Kalligraphie lernen Kurs Workshop Seminar Online lernen Scribamus Deine Kalligraphie Stunde Teilnehmer Feedback Kundenmeinung Künstler Aquarell Interior Wandprint Original Kunst Art by Helga Dranbleiben Schreibroutine täglich schreiben Spitzfeder Kalligrafie irmalink Kalligraphie Flourishing Alphabet

Kunst meiner Teilnehmerin Helga

Moderne Kalligraphie lernen Kurs Workshop Seminar Online lernen Scribamus Deine Kalligraphie Stunde Teilnehmer Feedback Kundenmeinung Künstler Aquarell Interior Wandprint Original Kunst Art by Beate Dranbleiben Schreibroutine täglich schreiben Spitzfeder Kalligrafie irmalink Kalligraphie weiße Tusche

Kunst meiner Teilnehmerin Beate

Moderne Kalligraphie lernen Kurs Workshop Seminar Online lernen Scribamus Deine Kalligraphie Stunde Teilnehmer Feedback Kundenmeinung Künstler Aquarell Interior Wandprint Original Kunst Art by Helga Dranbleiben Schreibroutine täglich schreiben Spitzfeder Kalligrafie irmalink Kalligraphie schlichtes Alphabet

Kunst meiner Teilnehmerin Helga

Moderne Kalligraphie lernen Kurs Workshop Seminar Online lernen Scribamus Deine Kalligraphie Stunde Teilnehmer Feedback Kundenmeinung Künstler Aquarell Interior Wandprint Original Kunst Art by Beate Dranbleiben Schreibroutine täglich schreiben Spitzfeder Kalligrafie irmalink Kalligraphie Neon-Pink Tusche

Kunst meiner Teilnehmerin Beate

Moderne Kalligraphie lernen Kurs Workshop Seminar Online lernen Scribamus Deine Kalligraphie Stunde Teilnehmer Feedback Kundenmeinung Künstler Aquarell Interior Wandprint Original Kunst Art by Beate Dranbleiben Schreibroutine täglich schreiben Spitzfeder Kalligrafie irmalink Kalligraphie Glitzer-Tusche

Kunst meiner Teilnehmerin Beate

Moderne Kalligraphie lernen Kurs Workshop Seminar Online Lernen Scribamus Deine Kalligraphie Stunde Teilnehmer Feedback Kundenmeinung Projekt Buchstaben-verbinden-Zitat by Kathrin-Eid callirosedesign Dranbleiben Schreibroutine täglich schreiben Spitzfeder Kalligrafie irmalink Kalligraphie

Kunst meiner Teilnehmerin Kathrin Eid | callirosedesign

Scribamus!

Zaubert Dir jede Woche reizvolle Kalligraphie-Ideen in Dein Skizzenbuch.
– Kalligraphie-Energie pur! –

Regt Dich immer wieder an, neue Kalligraphie-Pfade zu entdecken.
– Wie weit & tief Du gehst, entscheidest Du! –

Hilft Dir mit kurzen, Intensiv-Tipps, Deine Schreib-Fähigkeiten schnell zu stärken.
– In Berührung aufblühen!

Der direkte Austausch in unserer beständigen Gruppe stärkt Dein Vertrauen.
– Für Lachfalten & rote Wangen!

Durch die wöchentlichen Treffen bist Du voller Vorfreude & Elan.
– Wen wirst DU in Zukunft entflammen? Sprich, mit deiner Begeisterung ermutigen? –

Jetzt brauchst Du noch Schritt Nr. 3:
Scribamus ausprobieren & wahrnehmen,
was sich mit der Zeit entwickelt!

Denn Dein Schreib-Rhythmus entfaltet sich von Treffen zu Treffen. Und Dein Mut wächst dabei automatisch, Deine Künste immer eleganter anzuwenden!

Wann kann ich anfangen?

Mit Deiner nachfolgenden Buchung bist du nächsten Dienstag dabei. Alle Infos erhältst du nach der Anmeldung in der Bestätigungs-Mail.

Für neue Teilnehmer*innen!

Scribamus kennenlernen

1 Termin = 13,50 €, (Preis inkl. 19 % MwSt.)

Live & Online via Zoom:
Einfach via E-Mail (gelber Knopf oben) anmelden
und für 1 Termin dabei sein.

Den Link zum Kurs sende ich dir in meiner E-Mail-Antwort.

Finde Rhythmus &

Inspirationen für Deine Schreibpraxis!

4 Termine mit Kursbereich* (Live & Online via Zoom)

4 Termine = 54 €, (Preis inkl. 19 % MwSt.)

Zum Aktivieren Deiner Künste mit voller Flexibilität**
sowie, wenn du erneut dabei sein magst.


12 Termine mit Rabatt und Kursbereich* (Live & Online via Zoom)

12 Termine = 139 €, (Preis inkl. 19 % MwSt.)

Bekomme Rhythmus, Sicherheit & genieße Deinen Preisvorteil mit 12 Terminen. Denn in einem Vierteljahr entwickelst Du Deine Kalligraphie-Künste tief & mit Sicherheit. 12 Termine sind ideal für alle, die wissen, wie sehr ihnen unsere regelmäßigen Treffen mit ehrlichem Austausch helfen.


* Dein Kursbereich enthält unseren Wochen-Impuls in Text & Bild. Somit kannst Du auch nach unserem Treffen in den Kursbereich gehen und ihn für Deine Kalligraphie-Zeit in der Woche nutzen. Und wenn Du mal Live nicht dabei sein kannst? Hole den Wochen-Impuls einfach nach, indem Du in den Kursbereich gehst und ihn für Dich entdeckst. Du hast, so lange Du Scribamus gebucht hast, Zugang zu unserem Kursbereich.

** Dein Abonnement verlängert sich nach Ablauf der Termine (4 oder 12) – sofern Du nicht vorher gekündigt hast.

FAQ


Du hast noch eine andere Frage? Schreibe sie mir in nachfolgendes Formular.

    [wpgdprc "Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden."]

    Impressum | Datenschutz | support@irmalink.de

    Moderne Kalligraphie Online lernen, Onlinekurse Workshops Seminare, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf