Experimentelle Kalligraphie, Live Online Seminar

„Think out of the Box!“

Dein Kalligraphie Live Online-Seminar für Experimentelle Kalligraphie – frei von Perfektion und voller befreiender Ausdruckskraft!

Für Schreib- und Kunst-Begeisterte ohne Vorkenntnisse.

Unser nächster Termin:
Bitte trage dich hier für den nächsten Termin in die Warteliste ein.
Ort: via Zoom

Stories

Kreative Freiheit

Experimentelle Kalligraphie Live Online Seminar Kundenmeinung Erlebnis Teilnehmerin 2 Schreiben auf Leinwand Art Varianten im Kurs mit irma link

Muss ich besonders kreativ sein, um am experimentelle Kurs teilnehmen zu können?

Mach dir bitte darum keine Gedanken. Für alle Teilnehmerinnen ist das Seminar „Neuland“ und es sind keine Vorkenntnisse in der experimentellen Kalligrafie notwendig. Einzig und allein deine Begeisterung für das Schöne Schreiben und deine Offenheit, sich handgeschriebenen Schriften kreativ zu nähern, sind sehr vorteilhaft.

Experimentelle Kalligraphie Live Online Kurs: Was werden ich alles lernen?

Im 1. Schritt bauen wir gemeinsam ein alternatives Schreibwerkzeug (ColaPen), was ich auch „Tool“ nenne, Genau mit diesem erobern wir anschließend die Welt der Schriften. Die Bau-Art des Tools schaffst du Online ohne Schwierigkeiten. Denn ich zeige dir alles Step by Step, kenne knifflige Stellen und hat es mit vielen Teilnehmerinnen Online schon erfolgreich erprobt.

Experimentelle Kalligraphie Live Online Seminar Kundenmeinung Erlebnis Teilnehmerin 1 Tool-Bau Colapen Schrift Varianten im Kurs mit irma link

Stories

Tool-Bau

Wie geht es nach dem Bau weiter?

Nach dem Bau ist vor dem Schreiben! :))) Wir schauen uns:

  1. Die Schreibarten unseres Tools und seine Eigenarten an. Denn du kannst damit verschiedene Schriftstile kreieren.
  2. Dann 1 Alphabet an, was wir gestalterisch entdecken. Gleichzeitig ermutige ich dich es in deinem Stil abzuwandeln, wenn du das möchtest.
  3. Als Krönung schreiben wir prägnante Wörter bzw. deinen Lieblingsspruch voller Ausdrucksstärke!
Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
Experimentelle Kalligraphie Live Online Seminar Kurs schreiben lernen by irma link

Schreiben auf Leinwand

Experimentelle Kalligraphie Live Online Seminar Kurs auf Leinwand schreiben, Art by irma link

Leinwand Detail

WORKSHOP-LEITUNG: irma link

Deine Kosten für das
Experimentelle Kalligraphie, Live Online Seminar:
79,00 Euro, inkl. 19 % MwSt.
Mit kompletten experimentellen Alphabet für zu Hause zum Üben & Weiter-Entdecken

Welche Materialien soll ich mitbringen?

Die Materialien für mein Seminar sind weder kostspielig oder schwer zu kaufen. Du brauchst beispielsweise:

  • 1 Rolle Packpapier oder A3 Zeichenpapier,
  • Schwarze bzw. farbige Tusche oder flüssige Gouache (verwende hier, was du schon zu Hause hast
  • Bleistifte, Radierer, Lineal
  • Eine genaue Material-Liste bekommst du nach Buchung in deiner Bestätigungs-E-Mail, die in den Postfach flattert.
Tusche auf Leinwand

Kann ich dir Fragen im Seminar stellen und gibt es eine Austausch?

Ja, natürlich! Das ist für mich selbstverständlich. Denn praktische Hilfen meinerseits & den Austausch unter den Teilnehmerinnen empfinde ich „lebensnotwendig“ .

  • Gleich zu Beginn gibt es einen kleines „Come together“. So fühlst du dich gleich wohler und mit den Anderen verbunden.
  • Während des Entdeckens und im Seminars helfe ich dir, wann immer du meine Unterstützung brauchst.
  • Am Ende des Seminars habe ich ca. 1/2 Stunde Austausch eingeplant. So kannst du mir abschließende oder weiterführende Fragen stellen und kannst dich mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen, wenn du möchtest.
  • Ich bin sehr zurückhaltend! Muss ich mich austauschen?
    Nein, alles darf, ist aber nicht verpflichtend. Gib mir vorher bitte einen kleinen Tipp, damit ich Bescheid weiß. Ich selbst fördere sehr gern das Miteinander. Habe aber vollstes Verständnis für dich.
  • Alle Zeiten sind flexible und richten sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmerinnen.

Experimentelle Kalligraphie Live Online Seminar:
Gibt es eine Aufzeichnung?

Da es ein Live-Seminar ist und kein Onlinekurs gibt es keine Auszeichnung. Stell dir das Ganze, wie ein Live-Konzert vor, bei dem auch der Live-Genuss im Vordergrund steht.

Wann bekomme ich den Zugangs-Link zum Live-Seminar?

Wie schon beim Material erwähnt, erhältst du nach Zahlungseingang eine Bestätigungs-E-Mail. Darin befindet sich der Zoom-Zugang zu unserem Seminar und eine detaillierte Material-Liste.

Bei Fragen wende dich gerne vertrauensvoll an mich.
Nutze dafür meine E-Mail: support@irmalink.de