Kalligraphie Wochenende Berlin

Entdecke das Schönschreiben mit Pinsel, Feder & Tusche

Kombi-Special/Kalligraphie Wochenende Berlin

Termine für 2021

SA 13.02.21/10-15.30 Uhr/Handlettering Berlin
SO 14.02.21/10-15.30 Uhr/Einstieg Moderne Kalligrafie

SA 18.09.21/10-15.30 Uhr/Handlettering Berlin
SO 19.09.21/10-15.30 Uhr/Einstieg Moderne Kalligrafie


Kalligraphie Wochenende Berlin

Lerne mit mir Moderne Kalligraphie und Handlettering mit dem Brush-Pen in Berlin.

Das erwartet dich

Lettering & Kalligraphie der Feinen Art: Das heißt, ich vermittel dir keine schnelllebigen Inhalte, sondern du lernst mit mir Schrift zu verstehen und sie langfristig anzuwenden. Dabei hilft es dir, dein Wissen auf das Schreiben von ersten Buchstaben, Schriftzügen und kleinen Illustrationen zu übertragen.

Ich vermittel dir tiefgründiges Wissen, das bleibt und dir für lange Zeit nutzt!

Handlettering Berlin Workshop Brushlettering Pinselstift irma link artist Kalligraphin Schrift Gestalterin
Handlettering lernen, ist so vielseitig! © irma link
Kalligraphie Wochenende Berlin Moderne Kalligrafie Berlin Workshops irmalink modern Schönschreiben
Moderne Kalligrafie lernen, so reizvolles Schreiben! Schriftzug © irma link

An diesen 2 Tagen wirst du beide Schreib-Techniken kennenlernen, ihre Schönheiten entdecken, vertiefen und selbst aktiv probieren und lernen. Und natürlich findest du in angenehmer Runde Gleichgesinnter, jede Menge Austausch, Ermutigung und neue Kontakte.


Was meine Teinehmerin Nicole über das Wochenende erzählen kann:

Ich habe das Kalligrafie-Wochenende von irma link besucht, weil ich die Kombination aus Handlettering und Moderner Kalligrafie als sehr spannend empfunden habe. Auf der einen Seite mit dem Brushpen zu arbeiten und auf der anderen Seite mit einer Spitzfeder und Tusche war in meiner Vorstellung etwas, was sowohl sehr unterschiedlich und doch auch sehr ähnlich sein könnte und somit perfekt zusammenpasst. Es versprach ein Wochenende voller Ausprobieren, Aha-Effekten und Kreativität zu werden.
Beide Tage haben gezeigt, wie wichtig es ist, die Grundlagen zu verstehen, um gute Ergebnisse zu erzielen. Das fing an bei der Körper- und Stifthaltung, über die Position des zu beschreibenden Papiers bis hin zum Druck, den man auf den Stift bzw. die Feder ausübt, um die unterschiedlichen Strichstärken zu erzeugen.
irma hat mich mit ihrer sehr liebevollen, ruhigen und begeisterten Art sofort angesteckt und ich habe die Zeit im Workshop sehr genossen. Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine Auszeit, frei von der Hektik des Alltags. Neben sehr vielen Tipps und Hinweisen zum Material, wie Stifte, Papier und Beispielliteratur, ist irma auf die individuellen Bedürfnisse aller TeilnehmerInnen eingegangen, hat Hilfestellungen gegeben und hatte immer den Blick für genau das Problem, an dem man gerade drohte zu scheitern. Neben den Grundlagen, lernt man an diesem Wochenende das ganze Alphabet in Klein- und Großbuchstaben, sowie die Verbindungen der einzelnen Buchstaben zu ganzen Wörtern. Was mir sehr gefallen hat, ist das irma sich die Mühe gemacht hat, alle Buchstaben bis hin zu ganzen Wörtern an einer Tafel vorzuschreiben und die Besonderheiten so direkt am „Objekt“ zu erklären.
Ich mochte ebenfalls die Zeit zum Ausprobieren, so dass die TeilnehmerInnen in der eigenen Geschwindigkeit genau die Buchstaben üben konnten, bei denen es eventuell noch nicht ganz so gut klappt. Zusammen mit den erlernten Grundlagen, den Alphabeten und kleineren Versuchen an kurzen Sprüchen, geht man mit so viel Wissen aus dem Workshop heraus, dass man im Nachhinein in der Lage ist, Glückwunschkarten und kleine Geschenke zu gestalten. Für mich war dieses Wochenende eine wunderbare und spannende Erfahrung. Ich fühle mich viel sicherer beim Schreiben mit dem Brushpen und mit der Feder und freue mich darauf zukünftig meine Geschenke zu beschriften. Ich danke dir, irma.

Nicole

Für deinen Schreibspaß

Diese 2 Workshop-Tage habe ich für dich zu einem Bundle geschnürt, bei dem du preislich, gegenüber einzelner Workshops, sparst.

Mein Schrift Wochenende ist ideal:

  • wenn du von weit her kommst und Berlin für einen Kurzurlaub nutzt.
  • Du dich in kürzester Zeit im Schönschreiben ausprobieren möchtest.
  • Herausfinden magst, ob dir Handlettering oder Moderne Kalligrafie mehr liegt.
  • Weil du weißt, dass du das schöne Schreiben liebst. Aber dein richtiges Werkzeug noch nicht gefunden hast.
  • Du wenig Zeit hast und gerne intensiv lernst. Oder
  • Auch wenn du jemandem eine große Freude machen möchtest, z. B. zu einem runden Geburtstag oder Jubiläum, ist das Kalligraphie Wochenende Berlin ideal.

Modernes Lettering & Kalligraphie an einem Wochenende:

SA // 13.02.2021, 10-15.30 Uhr, Handlettering Berlin und
SO // 14.02.2021, 10-15.30 Uhr, Einstieg Moderne Kalligrafie
Veranstaltungort: stoebern deluxe, Schnellerstraße 123, 12439 Berlin

20 % Ersparnis auf den 2. Workshop:
➺ Mein Preisvorteil für dich für 2 x über 5 Stunden Praxis, Schreibspaß und Begeisterung.

Statt den Preis für zwei Einzelkurse zu zahlen = insgesamt 298 Euro,
sparst du mit meinem Bundle 20 % auf dem 2. Workshop.
Das sind glatte 30 Euro zum herkömmlichen Preis.

Deine Workshop-Kosten:
Kalligraphie Wochenende Berlin/268 Euro

Du brauchst Unterstützung bei der Anreise?

Kontaktiere mich hier. Ich helfe dir gerne weiter.

Kalligraphie Wochenende Berlin

Das wird wieder ein herrliches Wochenende voller Lernen, Schwünge, Lachen, Austausch. Und du bist dabei!

Darauf freue ich mich jetzt schon sehr. Deine irma

Branding Illustration Lettering Kalligraphie irma link artist

Zusatzinformationen für beide Workshop-Tage

SA | Hand Lettering mit dem Pinselstift

Lettering mit dem Bruspen: Das Schreiben mit dem Pinselstift gehört für nicht neben der Modernen Kalligrafie zu einer der angenehmsten und effektvollsten Schreibweisen. Du kannst in den verschiedensten Stilen arbeiten und dich auf den schönsten Oberflächen bewegen.

SO | Moderne Kalligraphie schreiben lernen

Fine Art Kalligrafie gehört für mich seit Jahren zu der absolut schönsten Art sich mit Worten auszudrücken. In meinen Workshops teile ich mit dir diese Begeisterung. Sie kommt direkt aus meinem Herzen!

Kalligraphie Wochenende Berlin Moderne Kalligrafie Berlin Workshops irmalink modern Schönschreiben
Moderne Kalligrafie Berlin, Schriftzug © irma link

Bis gleich!