Handlettering Berlin

Private-Events | Für kleine Gruppen ab 4 Personen
Lerne mit mir handgeschriebenes Lettering mit dem Pinselstift

  • Dein Wunsch-Termin:
    Bitte erfrage ihn, indem Du mich hier kontaktierst.
  • Ort: Je nach Teilnehmer*innen-Anzahl in Berlin-Schöneweide oder Berlin-Grünau.
  • Dein Workshop für: 139 Euro/pro Person, inkl. 19 % MwSt.
    (Bei größeren Gruppen, ab 7 Personen bekommen Sie von mir ein Angebot zu den entstehenden Kosten.)
  • Workshop-Leitung: irma link, Kalligraphin

Handlettering Berlin ist die Feine Art mit dem Brushpen Hand-Schriften zu zaubern.

Handlettering Berlin: In unseren Workshop-Stunde zeige ich dir die wertvollen Grundlagen, elegante Schreibweisen der Lettern und wir werden im Kurs deine Buchstaben zu Worten formen. Denn damit steigt deine Schreib-Lust enorm und setzt neue Ideen für erste kleine Projekte frei.
Zusätzlich zeige ich dir kleine feine Illustrationen, die deine handgeschriebenen Schriftzügen, Lebendigkeit verleihen.

Mit diesem Fundament gehst du voller Ideen und Schreibspaß nach Hause, um deine Künste zu festigen, Schrift neu zu entdecken und im besten Fall Handlettering als deinen neuen, inspirierenden Ausgleich vom Alltag zu feiern.

Wusstest du, dass du nach unserem Workshop, deine Erfahrungen beim Schreiben mit dem Brushpen auch auf neue Oberflächen, wie Stoff, Holz oder Glas übertragen kannst?

Wir beginnen mit den Basics …

Handlettering Berlin Workshop im grünen Herzen der Hauptstadt Basics lernen Grundlagen verstehen und mit Sicherheit anwenden, Schreiben mit dem BrushPen Pinselstift Lettering Buchstaben mit Pinsel und Tusche

… und tasten uns dann schreibend an Neuland heran!

Das bekommst du in meinem Workshop:

  • Über 3 Stunden gebündeltes Wissen im Brushlettering, mit all dem Handwerkzeug, was du für das Schöne Schreiben mit dem Pinselstift brauchst.
  • Tiefgründige Handlettering Basics, die ideale Schreibweise und Materialien-Empfehlungen
  • Mein Grundlagen-Booklet voller Informationen darf du dann mit nach Hause nehmen, um dein Wissen weiter zu festigen.
  • Ich zeige dir verschiedene Schreibarten, feine kleine Illustrationen & Layouts.
  • Du bekommst meine Unterstützung und natürlich eigene Übungszeiten zum Entdecken.
  • Du wirst danach dein erstes eigenes Lettering-Projekt mit mir umsetzen.
  • Dabei bekommst du die Möglichkeit, dich auf verschiedenen Oberflächen auszuprobieren.
  • Alle hochwertigen, künstlerischen Materialien sind in den Kosten inklusive.

Deine Kosten für den
Grundkurs Handlettering mit dem Brushpen:
139,00 Euro, inkl. 19 % MwSt.
Mit Material-Set für zu Hause & einem umfangreichen Booklet zum Nachlesen & Weiterschreiben

Ein moderner, entspannter Schreib-Workshop für dich selbst oder als Geschenk für deinen Lieblingsmenschen.

Teilnehmerinnen erzählen:


Brushlettering Stile flow slow living Workshop irma link

„Liebe irma, ich bin so froh bei deinem Handlettering Workshop gewesen zu sein. Endlich weiß ich, wie ich richtig mit dem Pinselstift umgehen muss. Denn meine eigenen Versuche zu Hause scheiterten leider. Dein Workshop ist besonderes und irgendwie anders. Du gibst deinen Teilnehmern all dein Herzblut mit! Das sieht und spürt man. Ich bin hin und weg. Das nächste Mal komme ich wieder.“ – Herzliche Grüße Elisabeth


„Ich fand durchs viele Ausprobieren der einzelnen Buchstaben und Kombinationen habe ich ein gutes Gefühl dafür bekommen, worauf es ankommt, was Schwierigkeiten sind und was es zu beachten gilt. Deine Materialien/Handouts sind eine sehr gute Basis, um sich zu Hause alles in Erinnerung zu rufen und weiterzuarbeiten. Vielen Dank dafür!“ – Susanne


Brushlettering auf deinen zukünftigen Geschenken!

Einer der schönsten Momente ist es, wenn du deine Handlettering-Erfahrungen zu Festlichkeiten oder persönlichen Anlässen auf Geschenken, die von Herzen kommen (z. B. aus Stoff, Holz oder Glasflächen) anwenden kannst.

Damit zauberst du dem Beschenkten ein Lächeln auf die Lippen, löst Begeisterung aus und meist wünscht sich der Nächste ein kleines handgeschriebenes Kunstwerk von dir. Ist das herrlich!

Handlettering Berlin Workshop irma link
Glasfläche mit floralem Handlettering

Handlettering Berlin für deinem Lieblingsmenschen, als gemeinsame, kreative Auszeit.

Kommt zusammen vorbei und genießt die Zeit, die nur für euch ist!
Zeit, statt Zeug! Kreativität, statt Hamsterrad! Gemeinsame Zeit zu verbringen hat eine völlig neue Dimension bekommen. Denn im Alltagsstress sieht man Freunde immer weniger. Es sei denn, ihr nehmt euch bewusst die Zeit.

Dafür ist Handlettering Berlin für euch da!

Schon im Workshop seit ihr gemeinsam im Flow, tauscht euch aus und erfindet kleine, eigene Projekte, die ihr dann in euren 4 Wänden umsetzen könnt. Dann wird es euer gemeinsames neues Hobby, was euch Spaß, Austausch und Ausgleich vom Alltag bringt. Denn durch das ruhige Schwingen der Buchstaben, entschleunigt ihr automatisch und könnt den anstrengenden Alltag für einige Zeit einmal vergessen.

😊 Ihr wärt nicht die ersten Teilnehmer*innen, denen das so geht.


Du möchtest noch mehr über Handlettering Berlin erfahren?

Lies an dieser Stelle weiter, denn so lernst du leicht mit mir.

Lerne mit mir die Basics & anschließend das schöne Schreiben mit dem Brushpen/Pinselstift

Für Schreibbegeisterte ohne Vorkenntnisse

Alle Teilnehmer*innen sind Anfänger*innen. Ihr habt damit eine gemeinsame Basis und lernt Schritt für Schritt meine Technik des Brushletterings. Das ist eine feine und intuitive Art mit dem Pinselstift schön zu schreiben. Im Workshop verrate dir zusätzlich Tipps & Tricks, wie du Buchstaben variieren kannst und das Schöne Schreiben in deine Freizeit integrierst.

Botanical Flourishing Brushlettering ArtPrint Galerie irma link

Warum ich den Brushpen so mag: Der Pinselstift ist für mich ein Allround-Talent. Er ist praktisch in der Handtasche, auf Reisen und leicht zu verstauen. Zusätzlich schenkst er dir ein Gefühl, wie du auch auf anderen Oberflächen schreiben kannst. Tuschen & Wasserfarben dienen dir hierbei als starkes Ausdrucksmittel.

– irma link, Kalligraphin


Das schreibt Anna-Maria:
„Liebe irma, was für mein hilfreicher Workshop! Endlich kann ich lettern und Alltagsgegenstände verschönern. Das ist für mich ein riesen Gewinn und zugleich Entspannung am Abend. Meine Familie & Freunde sind ganz begeistert, was ich in kurzer Zeit schon alles kann. Herzlichen Dank für alles!“

Anna-Maria

FAQ ZUM WORKSHOP

Kann ich als Anfänger teilnehmen?

Natürlich, das ist kein Problem! Mein Workshop „Handlettering Berlin“ ist für Anfänger geeignet, da wir mit den Grundlagen starten und sie dann Stück für Stück ausbauen.

Genauso bist du herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn du schon Erfahrungen hast, dein Wissen aber reaktivieren bzw. auffrischen möchtest.

Welches Material muss ich mitbringen?

Alle künstlerischen Materialien stehen dir zu Verfügung. Das sind:

  • Handlettering-Papiere
  • Pinselstifte, verschiedenste Arten
  • 1 umfangreiches Booklet für den Workshop & für zu Hause
  • Hilfsmittel, wie Bleistift, Radierer o. ä. was du zum Erlernen des Handletterings brauchst
  • verschiedene Oberflächen zum Austesten

Wie geht es nach dem Workshop weiter?

Eines meiner wichtigsten Anliegen ist, dass du nach meinem Handlettering Workshop gestärkt nach Hause gehst und entspannt weiter üben kannst. Deshalb bekommst du auch mein „Handlettering Booklet“ mit allen grundlegenden Informationen mit nach Hause.


Hallo! Ich bin irma.

Als erfahrene Workshopleiterin bin ich deine kreative Ansprechpartnerin bei allen Fragen, speziellen Techniken und deine Unterstützerin in der Zukunft kreativ zu wachsen, wenn du möchtest.

Ich freue mich sehr, dich beim Workshop kennenzulernen!


Beliebt & begeisternd!

Handlettering für Kinder & Jugendliche in Berlin-Grünau

In meiner Workshop „Handlettering Kids“ zeige ich Kindern & Jugendlichen die Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten mit handgeschriebener Schrift. Schau dir auch gerne diesen Workshop an.

Handlettering Kids Berlin, Kalligraphie Spitzfeder Breitfeder Experimentelle Kalligraphie mit der Kalligraphin irma link Lettering zu Weihnachten Dekoratives Gestalten Geschenke verschenken