Handlettering Berlin

Handlettering Berlin ist die Feine Art mit dem Brushpen zu gestalten. Lerne mit mir modernes Brushlettering mit dem Pinselstift. Ich zeige dir die Grundlagen, Schreibweisen und kleine feine Illustrationen, die du anschließend zu eigenen Schriftzüge verbindest. Damit du sie dann erfolgreich auf verschiedenen Oberflächen anwenden kannst.


Das sind meine nächsten Termine für dich:

SA // 6. Juni 2020, 10-15.30 Uhr
Ort? Naturkost Grünau, Regattastraße 133, 12527 Berlin

SA // 12. September 2020, 10-15.30 Uhr
Ort? stoebern deluxe, Schnellerstraße 123, 12439 Berlin


Handlettering Berlin Workshop Brushlettering Pinselstift irma link artist Kalligraphin Schrift Gestalterin
SEPTEMBER in Varianten © irma link

Lerne zuerst die Basics mit mir

Handlettering Berlin Basics Grundlagen lernen Workshop feinimdesign

Und taste dich dann an Neuland heran!

© irma link

Das bekommst du in meinem Workshop:

  • Über 5 Stunden gebündeltes Wissen im Brushlettering, mit all dem Handwerkzeug, was du für das Handlettering brauchst.
  • Handlettering Basics, die ideale Schreibweise und Materialien
  • Ich zeige dir verschiedene Schreibarten, feine kleine Illustrationen & Layouts.
  • Du bekommst meine Unterstützung und natürlich eigene Übungszeiten zum Entdecken.
  • Du wirst danach dein erstes eigenes Lettering-Projekt mit mir umsetzen.
  • Dabei bekommst du die Möglichkeit, dich auf verschiedenen Oberflächen auszuprobieren.
  • Dabei sind alle hochwertigen, künstlerischen Materialien inklusive.
  • Und für den kleinen Hunger sorgen Snacks in den Pausen für Ausgleich.
  • Mein Grundlagen-Booklet voller Informationen darf du dann mit nach Hause nehmen, um dein Wissen weiter zu festigen.

Deine Workshop-Kosten: 149 Euro

Ein moderner, entspannter Schreib-Workshop für dich selbst oder als Geschenk für deinen Lieblingsmenschen.

Das schreibt Elisabeth nach ihrem Workshop mit mir:
Liebe irma, ich bin so froh bei deinem Handlettering Workshop gewesen zu sein. Endlich weiß ich, wie ich richtig mit dem Pinselstift umgehen muss. Denn meine eigenen Versuche zu Hause scheiterten leider.
Dein Workshop ist besonderes und irgendwie anders. Du gibst deinen Teilnehmern all dein Herzblut mit! Das sieht und spürt man. Du siehst, ich bin hin und weg. Das nächste Mal komme ich wieder. 🙂

Herzliche Grüße Elisabeth

Auch eine Buchung via Kontakt ist möglich.
Nutze dafür diesen Link >


Brushlettering für deine zukünftigen Geschenke!

Handlettering Berlin Workshop irma link
Glasfläche mit floralem Handlettering

Ich mag es gerne sinnvoll. Deshalb finde ich es toll, wenn du dein neues Wissen gleich für deine selbstgemachten Geschenke zu Festlichkeiten oder persönlichen Anlässen anwenden kannst. Denn ich weiß, Kreatives & Geschenke, die von Herzen kommen, begeistern einfach jeden!

Gönne dir oder deinem Lieblingsmenschen eine Auszeit.

Kommt zusammen vorbei, genießt die gemeinsame Zeit! Durch das ruhige Schwingen der Buchstaben, durch die Konzentration auf das schöne Schreiben und in angenehmer Runde mit Gleichgesinnten, könnt ihr euren anstrengenden Alltag für einige Stunden vergessen. Und wenn das Handlettering euer Herz begeistert, wird es euer gemeinsames neues Hobby, was euch Spaß, Austausch und Ausgleich vom Alltag bringt.

😊 Ihr wärt nicht die ersten Teilnehmer*innen, denen das so geht.

Handlettering mit dem Pinselstift: So lernst du leicht.

Lerne mit mir die Basics & anschließend das schöne Schreiben mit dem Brushpen/Pinselstift

Alle Teilnehmer*innen lernen Schritt für Schritt meine Technik des Brushletterings. Das ist eine feine und einfache Art mit dem Pinselstift schön zu schreiben. Deshalb zeige ich dir auch Tipps & Tricks, wie du leicht und erfolgreich mit dem Pinselstift schreiben kannst. Darum ist mein Handlettering Berlin Workshop auch für Anfänger kein Problem!

Warum ich den Brushpen so mag

Wir konzentrieren wir uns im Workshop auf das schöne Schreiben und Zeichnen von Buchstaben, Schriftzügen und kleinen Illustrationen. Der Pinselstift ist für mich ein Allrouns-Talent: Praktisch in der Handtasche, im Reisegepäck oder einfach in deiner Kreativ-Schattulle. So kannst du auch später einfach auf verschiedensten Oberflächen arbeiten. Tuschen und Wasserfarben dienen dir hierbei als farbenreiches Ausdrucksmittel.

Das schreibt Anna-Maria:
„Liebe irma, was für mein hilfreicher Workshop! Endlich kann ich lettern und Alltagsgegenstände verschönern. Das ist für mich ein riesen Gewinn und zugleich Entspannung am Abend. Meine Familie & Freunde sind ganz begeistert, was ich in kurzer Zeit schon alles kann. Herzlichen Dank für alles!“

Anna-Maria

FAQ ZUM WORKSHOP

Ich habe keine Kenntnisse, liebe aber das Schreiben: Kann ich als Anfänger teilnehmen?

Natürlich, das ist kein Problem! Mein Workshop „Handlettering Berlin“ ist für Anfänger geeignet, da wir mit den Grundlagen starten und sie dann Stück für Stück ausbauen.
Genauso bist du herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn du schon Erfahrungen hast, dein Wissen aber reaktivieren bzw. auffrischen möchtest.

Welches Material muss ich mitbringen?

Alle künstlerischen Materialien stehen dir zu Verfügung. Das sind:

  • Handlettering-Papiere
  • Pinselstifte
  • Tuschen & Wasserfarben
  • Hilfsmittel, wie Bleistift, Radierer o. ä. was du zum Erlernen des Handletterings brauchst
  • verschiedene Oberflächen zum Austesten

Wie geht es nach dem Workshop weiter?

Eines meiner wichtigsten Anliegen ist, dass du nach meinem Handlettering Workshop gestärkt nach Hause gehst und sofort weiter üben kannst. Deshalb bekommst du auch mein „Handlettering Booklet“ mit allen grundlegenden Informationen mit nach Hause.

Nach dem Handlettering-Workshop unterstütze ich dich weiter:

  • Du kannst mich jederzeit via E-Mail zu Fragen kontaktieren. Oder
  • Wir können uns via Instagram austauschen. Dort findest du jede Woche hilfreiche Tipps, Videos zum Nachmachen oder schaust mir bei meiner Arbeit als Künstlerin & Designerin über die Schulter.
  • Auch wenn du dich in meinem Newsletter einträgst, bekommst du alle zwei Wochen hilfreiche Informationen zu den Themen Kalligrafie, Lettering & Aquarell in deinen Briefkasten. Probiere es einfach aus!

Hallo! Ich bin irma.

Als erfahrene Workshopleiterin bin ich dein kreativer Ansprechpartner bei allen Fragen, speziellen Techniken und deine Unterstützerin kreativ zu wachsen.

Ich freue mich sehr, dich beim Workshop kennenzulernen!


Noch mehr Möglichkeiten für dich!

Handlettering hat viele Gesichter.

In meiner Workshop „Handlettering Kids“ zeige ich Kindern die Vielfalt der Möglichkeiten. Schau dir auch gerne diesen Workshop an.