Handlettering Berlin

Lerne mit mir modernes Handlettering mit dem Pinselstift in der Weihnachtszeit

Wann? SA 23. November 2019, 10-15.30 Uhr
Ort? Naturkost Grünau, Regattastraße 133, 12527 Berlin

Handlettering Berlin in der Vorweihnachtszeit gibt dir all das Handwerkzeug, um schöne Papiere oder tolle Oberflächen zu beschriften. Vielleicht hast du dir schon immer gewünscht. Oder du willst in digitalen Zeiten und hauptsächlicher Bildschirmarbeit endlich wieder mehr mit deinen Händen schaffen. Deshalb wirst du nach meinem Handlettering Berlin Workshop selbständig:

  • Tafeln beschriften können,
  • deine Weihnachtskarten gestalten,
  • Tragtaschen,
  • Glasflächen oder gar
  • Geschirr mit Handlettering selbst gestalten können.

Meine Begeisterung dafür sprudelt. Darum gebe ich dir diesen Funken einfach mit nach Hause. Sei herzlich eingeladen dabei zu sein.

inkl. Material, Grundlagen-Booklet &
kleinem Snack in den Pausen

Für dich selbst oder als Geschenk für deinen Lieblingsmenschen


Auch eine Buchung via Kontakt ist möglich.
Nutzen Sie dafür diesen Link >


„Liebe irma, was für mein hilfreicher Workshop! Endlich kann ich lettern und Alltagsgegenstände verschönern. Das ist für mich ein riesen Gewinn und zugleich Entspannung am Abend. Meine Familie & Freunde sind ganz begeistert, was ich in kurzer Zeit schon alles kann. Herzlichen Dank für alles!“

Anna-Maria

Nutze deine Wissen gleich für deine Weihnachtsgeschenke!

Ich mag es gerne praktisch. Deshalb finde ich es großartig, wenn du dein neues Wissen gleich für deine selbstgemachten Weihnachtsgeschenke anwenden kann. Denn ich weiß, Kreatives und Geschenke, die von Herzen kommen, begeistern einfach jeden!

Gönne dir oder deinem Lieblingsmenschen eine Auszeit.

Bevor der weihnachtliche Trubel wieder startet, tanke bei mir einfach noch einmal Energie. Denn in ruhiger und herzlicher Umgebung lernst du Schritt für Schritt das Schönschreiben mit dem Pinselstift. Durch das ruhige Schwingen der Buchstaben, durch die Konzentration auf das schöne Schreiben und in angenehmer Runde mit Gleichgesinnten, kannst du deinen anstrengenden Alltag für einige Stunden vergessen.
Und wenn du magst, wird das dein neues Hobby, was dir Ruhe, Glück und Ausgleich vom Alltag verschafft. Du wärst nicht die/der erste Teilnehmer/in meiner Workshops, dem/der das so geht.

Handlettering mit dem Pinselstift: Wie geht das?

Lerne mit mir die Basics & anschließend das schöne Schreiben mit dem Brushpen/Pinselstift

Handlettering hat viele Gesichter. In meiner Workshop „Handlettering Kids“ zeige ich die Vielfalt der Möglichkeiten. In meinem Workshop „Handlettering Berlin zur Weihnachtszeit“ konzentrieren wir uns auf das sogenannten „Brushlettering“. Das ist das schöne Schreiben und Zeichnen von Buchstaben, Schriftzügen und kleinen Illustrationen mit den Pinselstift (Bild mit Pinselstift).

Der Pinselstift ist ein Allrouns-Talent: Praktisch in der Handtasche, im Reisegepäck oder einfach in deiner Kreativ-Schattulle. Du kannst mit ihm auf verschiedensten Oberflächen arbeiten. Tuschen und Wasserfarben dienen dir hierbei als farbenreiches Ausdrucksmittel.

Das möchte ich dir zeigen

  • Lerne mit mir die Grundlagen des Brushletterings. Denn sie wird deine Basis für alle weiteren kreativen Ausflüge mit dem Pinselstift.
  • Auch zum idealen Material und seine Handhabung bekommst du all meinen theoretischen Input.
  • Ich zeige dir kleine weihnachtliche Illustrationen mit dem Pinselstift, die du gleich für deine Geschenke anwenden kannst.
  • Als Krönung zeige ich dir das Beschriften von Oberflächen, damit du das für zu Hause weiterhin anwenden kannst. Natürlich wirst du das selbst auch probieren und gestalten.

Ich habe keine Kenntnisse, liebe aber das Schreiben: Kann ich als Anfänger teilnehmen?

Unbedingt! Mein Workshop „Handlettering Berlin“ ist für Anfänger geeignet, da wir mit den Grundlagen starten und sie dann Stück für Stück ausbauen.
Genauso bist du herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn du schon Erfahrungen hast, dein Wissen aber reaktivieren bzw. auffrischen möchtest.

Welches Material muss ich mitbringen?

Alle künstlerischen Materialien stehen dir zu Verfügung. Das sind:

  • Handlettering-Papiere
  • Pinselstifte
  • Tuschen & Wasserfarben
  • Hilfsmittel, wie Bleistift, Radierer o. ä. was du zum Erlernen des Handletterings brauchst

Langfristiges Lernen für deinen Erfolg

Eines meiner wichtigsten Anliegen ist, dass du nach meinem Handlettering Workshop gestärkt nach Hause gehst und sofort weiter üben kannst. Deshalb bekommst du auch mein „Handlettering Booklet“ mit allen grundlegenden Informationen mit nach Hause.

Nach dem Handlettering-Workshop unterstütze ich dich weiter.

Und auch nach dem Workshop bist du nicht allein.

  • Du kannst mich jederzeit via E-Mail zu Fragen kontaktieren. Oder
  • Wir können uns via Instagram austauschen. Dort findest du jede Woche hilfreiche Tipps, Videos zum Nachmachen oder schaust mir bei meiner Arbeit als Künstlerin & Designerin über die Schulter.
  • Auch wenn du dich in meinem Newsletter einträgst, bekommst du alle zwei Wochen hilfreiche Informationen zu den Themen Kalligrafie, Lettering & Aquarell in deinen Briefkasten. Probiere es einfach aus!

Das bin ich, irma link

Als erfahrene Workshopleiterin bin ich dein kreativer Ansprechpartner bei allen Fragen, speziellen Techniken und deine Unterstützerin kreativ zu wachsen.